Bayerischer Kreuzweg und Taizé-Gebet in Hohenthann

BayrischerKreuzweg2024
Bayerischer Kreuzweg 

In der Fastenzeit zur Ruhe kommen ... die Stille in lichtvoller Atmosphäre genießen....den Leidensweg Jesus gehen....

So fanden sich die Gläubigen am 4. Und 5. Fastensonntag in Hohenthann in der Kirche ein...
Am 4. Fastensonntag gingen wir den Kreuzweg Jesus in bairischer Gedichtform mit eindrucksvollem Vortrag mit und
die 14. Stationen wurden musikalisch sehr passend und berührend vom Männerchor Berganger umrahmt. In beeindruckendem Lichtermeer  der Kirche waren die Gläubigen spürbar erstaunt und bewegt. 

Mit DANK und SEGEN wurde der Kreuzweg beschlossen und es erklang als Abschluss ein Friedenslied vom Männerchor. In Stille verließen die Gläubigen nachdenklich die Kirche und wurden dabei vom Läuten der Friedensglocke begleitet.

Taizé-Gebet 

Eine Woche später erklangen in der Kirche in Hohenthann am Sonntag Abend wunderschöne, meditative  Lieder aus Taize,  die wunderbar von Gerhard Huber (Piano) und Beate Huber (Gitarre) begleitet wurden....zum Thema passend
galten unsere Gebete, Fürbitten dem Heiligen Geist, um Führung und Begleitung im alltäglichen Leben und in den Sorgen und Nöten der Welt.
Keiner von den Gläubigen wollte nach der Andacht aus der Kirche gehen, da wir alle so wunderbar bewegt und ergriffen von der stimmungsvollen Atmosphäre und dem Getragen werden im Heiligen Geist waren. So spielte Herr Huber ganz spontan weiter und ließ uns so ein Stück Himmel erleben.