Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Kardinal Marx: „Ein Christ und Politiker, der mich in meinem sozial-ethischen Engagement sehr inspiriert hat“

Erzbischof von München und Freising würdigt verstorbenen CDU-Politiker Norbert Blüm
München, 24. April 2020. Kardinal Reinhard Marx würdigt den verstorbenen CDU-Politiker und Katholiken Norbert Blüm als einen „Menschen und Politiker, der die Prinzipien der Katholischen Soziallehre nicht nur theoretisch beschworen, sondern im Rahmen des politisch Möglichen auch praktisch umgesetzt hat.“ Der Tod des früheren Bundesministers für Arbeit und Sozialordnung bewege den Erzbischof von München und Freising sehr: „Seit über 30 Jahren kennen wir uns und sind uns immer wieder in unseren jeweiligen Arbeitsfeldern begegnet.“ Marx ergänzt: „In den meisten Punkten haben wir eine große Übereinstimmung und Nähe gespürt. Norbert Blüm war ein Christ und Politiker, der mich in meinem sozial-ethischen Engagement sehr ermutigt und inspiriert hat.“ (kbr)