Kardinal Marx trifft Flüchtlinge aus Sierra Leone

Begegnung in Protestcamp am Georg-Freundorfer-Platz im Münchner Westend
 
München, 5. April 2022. Kardinal Reinhard Marx besucht am Donnerstag, 7. April, um 15 Uhr im Münchner Stadtteil Westend Flüchtlinge aus Sierra Leone, die dort in einem Protestcamp am Georg-Freundorfer-Platz auf ihre prekäre Situation aufmerksam machen. Nach dem presseöffentlichen Treffen am Georg-Freudenhofer-Platz findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit eine vertrauliche Begegnung zwischen dem Erzbischof von München und Freising und den Flüchtlingen in der Kirche St. Rupert statt. Dort will sich der Kardinal näher mit den Menschen austauschen. (uq)
 
 
Hinweis:
Medienschaffende, die von dem Treffen am Georg-Freundorfer-Platz berichten wollen, werden um Anmeldung gebeten unter pressestelle@erzbistum-muenchen.de oder 089/2137-1263.