"Wünsch Dir was"

Aktion Wünsch dir was
Am Freitag, 3. Juni 2022, wurden im Kirchlichen Jugendzentrum Neuperlach Wünsche erfüllt. Im Rahmen der Aktion „Wünsch Dir was“, einem Kooperationsprojekt der Mittelschule, des Erzbischöflichen Jugendamts und des Erzbischöflichen Ordinariats München konnten 30 Mädchen und Jungen Herzenswünsche in einem Brief formulieren. Mithilfe von Spendengeldern und Mitteln aus dem Flüchtlingsfonds der Erzdiözese München und Freising wurden diese dann erfüllt.

Der Leiter der Abteilung Flucht, Asyl, Migration und Integration (FAMI), Monsignore Rainer Boeck, hat unter anderem Federmappen, Schultaschen, Sportschuhe und Fußbälle übergeben. Die Aktion ist im Kirchlichen Jugendzentrum im Rahmen der „FerienLernGaudi“  entstanden und wird zur Hälfte von der Erzdiözese finanziert.