Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Seminare und Veranstaltungen

Programm_Titel_Maenner20_1_200px
Kraftvoll und Gelassen

"KOMM ZUR RUHE"
Horche auf deinen Atem
Er kommt und geht
In deinem Rhythmus
hilft er dir
ruhig zu werden
da zu sein
Komm an den Ort deiner Ruhe
Suche ihn in dir
schenk ihn dir
lass ihn nie mehr verloren
gehen
Werde still
ganz Mensch


Pierre Stutz, nach Psalm 132,8

Lieber Leser,
wer kennt sie nicht, die Umbruchzeiten des Lebens?! Auch der Fachbereich erlebt derzeit einen solchen Umbruch. Wenn Führungsfiguren gehen, müssen soziale Gefüge sich neu (er)finden. Wir probieren es mal mit kraftvoller Gelassenheit!
Konkret bedeutet dies: Wir stellen trotz allem für das nächste Halbjahr gewohnt interessante Angebote für Männer zur Verfügung. Dabei bauen wir vor allem auf unsere vielen Kooperationspartner in der Männerarbeit. Dafür ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Dennoch wird das Programm verständlicherweise weniger üppig ausfallen, da wir aufgrund der Umbruchzeiten uns gezwungen sahen, eigene Angebote zurückzustellen.

Lieber Ernst (Ernst Würschinger, bisheriger Leiter des Fachbereichs) wir sagen vielen Dank und gehen „mit kraftvoller Gelassenheit voraus“. Wir, dein Team, und die vielen Männer die du in Seminaren begleiten konntest, schauen in Dankbarkeit zurück.

Ihr Wolfgang Tutsch (Fachreferent) im Team mit Aida Sporrer (Sekretärin)