Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Seminare und Veranstaltungen

Männerseelsorge 2019_1

"Machs wie Gott - werde Mensch!"...

...so lautet ein Spruch von  K. Hemmerle. Für die Leser dieses Programmhefts müßte es wohl genauer heißen: „Werde Mann“. Obwohl wir unser Geschlecht von Anfang an tragen, so schaut „Mann sein“ heute sehr bunt und vielfältig aus. Die Rolle als Mann muß und darf jeder selber ausprägen; es gibt nicht mehr „den Mann“. Und das eigene Selbstverständnis wird sich auch im Leben mehrmals wandeln- man spricht in der soziologischen Fachsprache von „Rollenswitching“.
Wichtig ist aber bei aller Theorie, daß ich selber gerne Mann bin und in Frieden mit mir und meinen Nächsten bin. Vielleicht entdecke ich sogar, daß in mir ein unvergleichlicher und unzerstörbarer Kern ist. Das hat dann etwas Weihnachtliches: Gott will in jedem von uns geboren werden.

Wir laden sie und euch wieder ganz herzlich zu unseren vielfältigen Seminaren ein.