Seminare und Veranstaltungen


Programm_gesamt_Maenner24_Titel_200px
Liebe Leser,
was ist das überhaupt: Männerseelsorge?
Was macht ihr da genau?
Was ist das Besondere daran?
Braucht es das überhaupt?
Ist da nicht zu viel Psycho im Spiel?
Das sind so typische Fragen, die uns immer mal wieder begegnen.
„Männer Seele Sorge“. Diese 3 Stichworte drücken für uns aus, was uns als Männerseelsorge ausmacht und was Männer von uns erwarten können.

·  Wir achten die Vielfalt und die Verschiedenheit unter Männern. „Den einen echten Mann gibt es bei uns nicht!“  - ALLE Männer sind bei uns willkommen!
·  Wir tauschen unser Wissen und unsere Erfahrungen gegenseitig aus, um miteinander und voneinander zu lernen. - Wichtig ist uns eine Atmosphäre des Vertrauens, der Diskretion und der Verschwiegenheit.  So begegnen wir Leiter und unsere Referenten den Männern auf Augenhöhe.
·  Dabei gibt uns der christliche Glaube Impulse und Orientierung. Wir sind auch offen für Männer mit anderen Weltdeutungen und Religionen.
·  Teilnehmer erzählen selbstbestimmt von sich und geben nur das von sich preis, was für sie vertretbar erscheint. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
·  Unser Leitmotiv ist, dass Männer ihre Auszeit vom Alltag genießen, Zeit haben zur Selbstreflexion, Spaß haben, Energie tanken, Neues von anderen und über sich selbst erfahren, ungeahnte eigene Seiten entdecken, Freude im gemeinsamen Tun erfahren, innere Ruhe/Gelassenheit finden etc.
 
Wir freuen uns wieder auf Sie und Euch und grüßen alle herzlich

Bernhard Zottmann
und das Team der Männerseelsorge