5. Juni 2020 - Überzeugung

Hl. Bonifatius, Bischof, Glaubensbote, Märtyrer
„Apostel der Deutschen“
Lautsprecher Apostel
© terimakasih0 / pixabay
Bonifatius stammt aus England und wurde zum Apostel der Deutschen. 739 hat er im Auftrag des Papstes die Bistümer Salzburg, Regensburg, Freising und Passau gegründet. Am 5. Juni 754 oder 755 starb er in Friesland den Märtyrertod.

Bonifatius hat der Kirche in unserer Heimat die geographische Struktur gegeben, die sie heute noch hat. Dass diese Struktur mit Inhalt gefüllt wird, das war und ist die Aufgabe jeder Generation von Gläubigen bis zum heutigen Tag.

Wir alle sind dafür verantwortlich, wir alle sind dazu berufen, Apostel und Apostelinnen zu sein, die Frohe Botschaft zu verkünden durch unser Reden und Tun. Auch wir sind Apostel der Deutschen... (bk)