Im Urlaub Kraft für Leib und Seele tanken

In Videoreihe „Mittwochsminuten“ ruft Weihbischof Haßlberger zum Innehalten auf
München, 8. Juli 2020. Weihbischof Bernhard Haßlberger, Bischofsvikar für die Seelsorgsregion Nord des Erzbistums München und Freising, sieht in der Besinnung auf den Glauben eine wichtige Kraft- und Ruhequelle. „Mitten in dieser Welt ruft Jesus uns zu: Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid. Ich will euch Ruhe verschaffen“, erinnert Haßlberger in einem Videobeitrag aus der Serie „Mittwochsminuten“.
 
Angesichts der bevorstehenden Urlaubszeit wünscht er darin den Zusehenden, dass sie in den Ferien „immer wieder auch etwas spüren von dieser Ruhe, von dieser Gelassenheit, die daher kommt, dass Gott unser Leben hält und trägt. Ich wünsche Ihnen eine gesegnete, eine erholsame Zeit für Leib und Seele.“
 
Jeden zweiten Mittwoch werden die Videos der Impulsreihe ab 12 Uhr im Internet unter www.erzbistum-muenchen.de/mittwochsminuten sowie auf den Social-Media-Kanälen der Erzdiözese München und Freising veröffentlicht. (uq)