2. Mai 2020 - Neugeschaffen durch die Taufe

Samstag der dritten Osterwoche
„Mit Christus wurdet ihr in der Taufe begraben,
mit ihm auch auferweckt,
durch den Glauben an die Kraft Gottes,
der ihn von den Toten auferweckt hat.“ (Kol 2, 12)

Mit unserer Taufe wurden wir zu Kindern Gottes. Er schenkt uns damit die Freiheit, uns gegen das Böse und für das Gute zu entscheiden, das hinführt zu einem geglückten Leben, zu einem Leben in Fülle. Dabei sind wir nicht allein. Durch seine Kraft, durch den Heiligen Geist, ist Gott an unserer Seite. Er bestärkt uns. Er beschützt uns. Er begleitet uns.

Allmächtiger Gott, du hast uns durch das Wasser der Taufe neu geschaffen; schütze dieses neue Leben, damit alle, die an dich glauben, dem Ansturm des Bösen standhalten und das Geschenk deiner Gnade treu bewahren. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn.
(Messbuch)