Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Adventskalender - einundzwanzigstes Türchen

Ochs Kinderzeichnung
Breit und stark steht er da: der Ochs – ganz nah am Stall. Der Ochs ist ein geduldiges, ein zähes Tier. Er trägt das Joch des schweren Wagens. Als die Menschen noch keine Maschinen hatten, war er ein wichtiges Arbeitstier. Er ist stark und friedfertig. Ist das nicht auch eine Sehnsucht von uns  Menschen? Stark und friedfertig zu sein? Dass sich Menschen auf uns   verlassen können und wir ihnen nicht noch Lasten aufbürden.     

Sehnsucht des Menschen ist der Frieden – wie schwer ist es, daran mitzuwirken? Habt ihr „Friedensgeschichten“ gehört in den letzten Tagen.

Wißt ihr noch welche?

Geschichte einundzwanzigstes Türchen zum Nachhören