Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Adventskalender - elftes Türchen

Hund Kinderzeichnung
Kennt ihr auch einen Hund? Dieser hier ist wohl der Hütehund des Hirten. Er ist wachsam. ER wittert Gefahren schon von weitem. Und die Schafe haben vor ihm Angst, sie reagieren schnell, wenn der Hund sie umkreist. Für den Hirten ist er ein treuer Begleiter. Er kann sich auf ihn verlassen. Der Hund beschützt den Hirten und die Schafe. Wenn es gefährlich wird, ist es gut, einen Beschützer zu haben.
Gibt es für Euch jemand, der Euch beschützt, wenn andere gemein sind? Der treu an Eurer Seite steht, wenn es schwierig wird? Ein Freund, die Mama, der Opa? Vielleicht fällt Euch etwas ein, mit dem ihr Eurem Beschützer eine Freude machen könnt…

Geschichte elftes Türchen zum Nachhören