Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Adventskalender - neuntes Türchen

Kamel Kinderzeichnung
Da kommt das Kamel: Von weither zieht es heran. Das Kamel kann Lasten tragen. Sehr viel Gepäck trägt es lange Strecken durch die Wüste. Das Wasser, das es in seinen Höckern trägt, schenkt ihm die Durchhaltekraft bis zur nächsten Oase. Reiche Menschen haben Kamele. Und selten ist es nur   eines wie hier. Kamele ziehen in Karawanen und tragen Waren weite    Strecken, damit seltene Gewürze, Weihrauch, besondere Stoffe und edle Hölzer in die großen Städte kommen und dort verkauft werden. Unser Kamel ist unterwegs mit einem Sterndeuter aus dem Morgenland. Er möchte Geschenke dem neuen König bringen. Dem König, zu dem der Stern ihn gerufen hat und zu dem der Stern den Weg weist. Ich würde sagen: beeilt euch: der König wird bald geboren! Und er soll doch alle Geschenke bekommen!

Geschichte neuntes Türchen zum Nachhören