Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Adventskalender - sechstes Türchen

Korb mit Äpfeln Kinderzeichnung
Nikolaus

Ein wichtiges Fest, gerade im Blick auf Weihnachten: Menschenfreundlichkeit und Barmherzigkeit sind Eigenarten, die gerade diesen Bischof ausgemacht haben, so erzählen viele Geschichten. Auch heute noch nimmt dieser Gedenktag breiten Raum ein, vom Vortag über den Vorabend bis hin zum letzten Stück Schokolade, zum letzten Apfel. Und was soll danach noch bleiben: wir haben in ihm ein Vorbild für Helfen und Teilen. Nikolaus zeigt uns, wie wir auf andere Menschen zugehen können, sie als wertvoll erkennen können und den Menschen menschenwürdig annehmen können.

Geschichte sechstes Türchen zum Nachhören