Wettbewerb Veranstaltungskommunikation

Plakat für den Wettbewerb der Medienwoche 2023
Im Rahmen der Medienwoche wird es 2023 wieder einen Wettbewerb geben, diesmal mit dem Thema Veranstaltungskommunikation.

Teilnehmen können Sie mit kirchlichen Veranstaltungen, die besonders beworben werden, also z.B. mit dem Pfarrfest, einem Vortrag oder einer Wallfahrt. Die Veranstaltung soll 2023 spätestens am 31. Juli stattfinden, damit wir Ihre Aktionen in der Jury berücksichtigen können. 

Die Preisverleihung findet im Rahmen des Präsenztages der Medienwoche statt, also am 14.10.2023 im Ordinariat in München. Die Preise stehen noch nicht endgültig fest. Geplant sind u.a. ein Tag mit einem Grafik-Profi, ein Tag nach Wahl mit entweder einem Profi-Fotografen oder einem Profi-Videojournalisten oder auch eine exklusive Führung im Diözesanmuseum.

Die Fragen sind:
Wie bewerben Sie eine Veranstaltung? Welche Kanäle nutzen Sie? Wie motivieren Sie Ihre Gemeinde, eine Veranstaltung zu besuchen? Wie machen Sie im Nachgang öffentlich, dass es eine schöne Veranstaltung war?

Bitte reichen Sie möglichst vielfältige Unterlagen ein, u.a.:
  • Fotos
  • Plakate, Flyer (PDF)
  • Social-Media-Links
  • Werbemittel
  • Anzeigen
  • Pressemitteilungen
Bitte senden Sie die Unterlagen bis 31. Juli an service@smb-cc.de. Dorthin können Sie auch alle Fragen und Anregungen zum Wettbewerb richten.

Eine Checkliste zur Veranstaltungskommunikation, die wir auch in der Jury verwenden, finden sie hier:

Anmeldung zum Wettbewerb

Wenn Sie uns zum Wettbewerb erreichen wollen, z.B. um uns Unterlagen oder Informationen zuzusenden oder weil Sie Fragen haben, dann können Sie uns wie folgt erreichen:

service@smb-cc.de

St. Michaelsbund
Medienwoche
Herzogspitalstraße 13
80331 München