Kindergottesdienst mit Fahrzeugsegnung in Beyharting

Junge, der Fahrrad schiebt und Mädchen auf Dreirad werden von Seelsorgerin mit Weihwasser gesegnet; Ministrantin assistiert
Nachdem das Wetter Katz und Maus spielte, wurde der Gottesdienst kurz vor Beginn noch in die Kirche verlegt.
Dort erfuhren die teilnehmenden Kinder und Erwachsenen, wie aus Offerus, einem großen starken Mann der Hl. Christopherus, Christusträger und „Sicherheitsbeauftragter im Straßenverkehr“ wurde.
Bunte Bilder, ein großer Stock und eine kindgemäße Erzählung machten die Geschichte dieses Nothelfers sehr anschaulich.
Am Ende des Gottesdienstes durften die Kinder mit ihren mitgebrachten Fahrzeugen einmal durch die Kirche fahren und wurden dabei von Pastoralreferentin Marion Höher gesegnet.
Am Ausgang erhielt jedes Kind einen Chrisoopherus-Aufkleber für das eigene Fahrzeug als Erinnerung an den schönen Gottesdienst und zum Zeichen dafür, dass Gott immer gut auf uns aufpasst.