Erstkommunion in Ostermünchen

Ertkommunion Ostermünchen 2021
18 Kinder aus der Pfarrei Ostermünchen und 4 Kinder aus Lampferding durften heuer zum ersten mal in der Kirche St. Laurerntius in Ostermünchen die heilige Kommunion empfangen. Seit Februar bereiteten sich die Mädchen und Buben zusammen mit Pfarrer Basta, der Pastoralreferentin Frau Höher und den Tischmüttern auf die Erstkommunion vor.

In Andachten durften die Kinder gemeinsam das Geheimnis des Glaubens besser kennenlernen. Nun endlich war der große Tag gekommen und die Kinder wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hatte ihren eigenen Familien-/Jugendchor und es konnten drei sehr schöne Gottesdienste gefeiert werden. An den  strahlenden Kinderaugen konnte man die Freude in deren Herzen sehen.

Am Spätnachmittag trafen sich die Familien zur Dankandacht nochmal in der Kirche und so ging ein wunderschöner Tag zu Ende.