Frauen- und Mütterverein Schönau feiert 100jähriges Bestehen

Gründungsjubiläum MüV Bericht 3
Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Frauen- und Mütterverein am Sonntag, den 7. August 2022 sein 100-jähriges Vereinsbestehen gebührend feiern. 

Mit einer sehr feierlichen Messe die von Herrn Pfarrer Richard Basta und Herrn Diakon Josef Hilger zelebriert wurde, begann dieser bedeutend schöne Tag. 

Die vorgetragenen Fürbitten und Gebete der Frauen, sowie die musikalische Gestaltung durch den Schönauer Kirchenchor mit dem Organisten Peter Weigl umrahmten diese. 

Anschließend konnte man nach dem Sektempfang mit einem gemültichen Mittagessen und guten Kuchen und Kaffee vor dem Kramer-Anwesen den Tag ausgiebig feiern. Musikalisch wurde die weltliche Feier von Regina Voglrieder, Monika und Dionys Schwaiger mit Klängen auf Ihren Veeh-Harfen begleitet. 

Unsere Vorständin Johanna Haagn nahm die 
Gratulationen der gemeindlichen Frauengemeinschaften Ostermünchen, Tuntenhausen und Hohenthann gerne entgegen. Es war erfreulich, dass so viele ältere und jüngere Frauen zum gemeinsamen Feiern gekommen waren und jeder genoss das Zusammenkommen und die ausgiebige Ratscherei. 

Dieser Tag bleibt sicherlich bei Allen noch lange in guter Erinnerung!  Es war eine rundum gelungene Feier zum 100-jährigen.