Trauer um emeritierten Papst und ehemaligen Erzbischof von München und Freising Benedikt XVI.

Gedenkbild Papst em. Benedikt XVI.
Wir trauern um den emeritierten Papst und ehemaligen Münchner Erzbischof Benedikt XVI., der am 31. Dezember 2022 im Alter von 95 Jahren in Rom gestorben ist.
Der aus dem oberbayerischen Marktl stammende Joseph Ratzinger hatte das Erzbistum München und Freising von Mai 1977 bis Februar 1982 geleitet. Als Papst hatte er acht Jahre lang das höchste Amt in der katholischen Kirche inne.
Mit seinem Denken hat er Kirche und Theologie nachhaltig geprägt. Sein Wort fand weltweit Aufmerksamkeit auch bei Angehörigen anderer Religionen, in Politik und Gesellschaft.



Für den verstorbenen emeritierten Papst Benedikt XVI. feiert der Erzbischof von München und Freising, Kardinal Reinhard Marx, am Dienstag, 3. Januar 2023, um 18 Uhr im Münchner Liebfrauendom ein feierliches Requiem.
Das Requiem wird unter www.erzbistum-muenchen.de/stream live übertragen. 

Gerne können sie sich über untenstehenden Link ein Gebet und ein Gebetsbild für den emeritierten Papst herunterladen.