Plakat 5 der Ausstellung Wohnungslose am Hauptbahnhof

„Vieles ist nicht so, wie es von außen ausschaut.“


Neue Ausstellung über das Leben – nicht nur auf der Straße – jetzt zur Ausleihe
Die Ausstellung besteht aus vier Rollups, die ab sofort über die Abteilung Stadt- und Landpastoral ausgeliehen werden können.

Die Bild-Text-Kompositionen sind entstanden aus vielen Gesprächen der Seelsorger am Hauptbahnhof mit wohnungslosen und ehemals wohnungslosen Menschen. Persönliche Kernsätze aus diesen Interviews spiegeln die Erfahrungen und Lebenswege in den Worten der Wohnungslosen wider.

Zwölf eindrucksvolle Bildmotive unterstreichen diese Zeugnisse von Lebenswegen und Brüchen, aber auch von Stärke. Sie erzählen von Einsamkeit, Enttäuschung, Mut und Menschlichkeit.
Plakat 12 Ausstellung Wohnungslose am Hauptbahnhof
Diese Ausstellung lädt ein, hinzuhören, hinzuschauen und sich dem Leben, der Welt und den Menschen zuzuwenden – in dieser Dimension weist sie weit über den Münchner Hauptbahnhof und die Menschen dort hinaus.
Sehr gerne spricht Pfarrer Strasser-Langenfeld bei Interesse ein paar einführende Worte in Ihrer Pfarrei / Ihrer Einrichtung, um den Zugang zu der Ausstellung zu erleichtern und von seiner Arbeit als Seelsorger am Münchner Hauptbahnhof zu berichten.

Bei Interesse an der Ausstellung schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an stadtpastoral@eomuc.de. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen geeigneten Termin. Für den Transport der vier Rollups brauchen Sie ein Auto oder Sie kommen zu zweit zu uns in die Schrammerstr. 3.