Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Ostern: Bastelanleitung für ein Auferstehungskreuz

Benötigtes Material

  • Blankokreuz aus Holz
  • Mosaiksteine (am besten in verschiedenen Farben)
  • Kleber
Auferstehungskreuz basteln
Bunte Mosaiksteine verzieren das Holzkreuz. (Foto: Ralf Weiss / EOM)
 

Schritt für Schritt

  1. Benötigt wird ein Blankokreuz aus Holz. Die Flächen sollten glatt sein, damit die Mosaiksteine gut kleben bleiben.
  2. Die Mosaiksteine werden entsprechend der religionspädagogischen Einheit auf das Blankokreuz geklebt.
Text: Sigrid Sölch, Gemeindereferentin a.D.
Fotos: Ralf Weiss / EOM

Kinderpastoral
Preysingstr. 93
81667 München
Telefon: 089 / 48092-2217
Kinderpastoral(at)eomuc.de
http://www.erzbistum-muenchen.de/kinderpastoral

Fachreferentinnen:
Monika Mehringer, Gemeindereferentin
Tel: 089 / 48092-2211
MMehringer@eomuc.de
   
Stefanie Penker, Gemeindereferentin
Tel 089 / 48092-2215
SPenker@eomuc.de
Fachstelle Religionspädagogik im Elementarbereich
Kapellenstr. 4
80333 München
Telefon: 089 2137-1660
Fax: 089 2137-1352
kita-religion(at)eomuc.de
http://www.erzbistum-muenchen.de/kita-religionspaedagogik
Ansprechpartnerinnen:
Barbara Jaud, Sachreferentin
Tel. 089 2137-1640
BJaud(at)eomuc.de

Anna Rieß-Gschlößl, Sachreferentin
Tel. 089 2137-2545
ARiess-Gschloessl(at)eomuc.de

Andacht

Welche Bedeutung hat das Kreuz für uns? Was verbinden wir mit der Auferstehung? Diesen Fragen widmen wir uns in einer kleiner Andacht passend zur Basteleinheit.

Mehr...