Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Logo

Für den durch den Erzbischof von München und Freising, Reinhard Marx, für das Erzbistum eingeleiteten Prozess einer geistlichen Neuorientierung, die auch der Entwicklung einer Pastoral- und Strukturplanung bis zum Jahr 2020 dienen soll, wurde ein eigenes Logo entwickelt. Es orientiert sich inhaltlich an dem von Marx dafür ausgegebenen Motto: „Dem Glauben Zukunft geben.“

Bildidee für das Logo sind konzentrische Kreise, die an Wellenbewegungen und Lichtstrahlen erinnern sollen, Zeichen für eine Weitergabe des Glaubens. Um das zentral angelegte Motto schwingen weitere, darauf bezogene Botschaften: mitten in der Welt – gemeinsam unterwegs sein - Neues wagen. Wellen und Strahlen beziehen sich auch auf das Pfingstereignis, die Aussendung des Geistes.

Mit der Entwicklung des Logos wurde die Agentur lorenzspringer medien GmbH beauftragt.