Papstbesuch in Deutschland vom 22. bis 25. September 2011

Papst Benedikt XVI. besucht Deutschland – ganz besonders freut sich darüber seine bayerische Heimatdiözese, das Erzbistum München und Freising! „Es ist immer etwas Besonderes, wenn der Papst nach Deutschland kommt und als Oberhaupt der katholischen Kirche Stellung bezieht zu den großen Fragen der Zeit“, so Kardinal Reinhard Marx: „Das ist für ihn das Entscheidende, dass er in einer säkularen Gesellschaft wieder neu an die Kraft des Glaubens erinnert.“ Der Heilige Vater helfe der Kirche mit seinem Besuch auch in ihrer alltäglichen Arbeit, in der Verkündigung, sagte der Erzbischof im Interview mit dem Münchner Kirchenradio: „Es ist für uns alle eine Chance, neu vom Glauben zu sprechen, neu über die Kirche zu reden, neu uns zu fragen, was die wichtigen Punkte des christlichen Glaubens sind.“
Interview mit dem Münchner Kirchenradio in voller Länge
Kardinal Reinhard Marx im Gespräch mit Radio Vatikan
Offizielles Programm der Papstreise
Tickets für einen Gottesdienst oder eine der anderen Veranstaltungen mit Papst Benedikt XVI.
Zur Kartenanfrage
Papst Benedikt XVI. hat am 17.9.2011 in der ARD das „Wort zum Sonntag“ gesprochen. Wortlaut der Ansprache
Mit Blick auf die Hungersnot in Afrika und den bevorstehenden Besuch von Papst Benedikt XVI. in Deutschland hat die Deutsche Bischofskonferenz einen „Benedikt Ostafrikafonds“ ins Leben gerufen.
Unter www.benedikt-ostafrikafonds.de oder unter der Hotline : 01805 151 102 können Spenden eingezahlt werden.
Berichterstattung zum Papstbesuch auf www.katholisch.de