„Ihr werdet meine Zeugen sein…!“ (Apg 1,8) - Von Jesus zu den ersten christlichen Gemeinden

Samstag, 22.04.2023, 09.30 - 16.30 Uhr


In der Apostelgeschichte erzählt Lukas die Fortsetzung seines Evangeliums: wie sich die Frohbotschaft ausbreitet, welche Kraft die ersten Christen antreibt, welche Probleme auftreten… - und Lukas lädt uns ein, SEINE Zeit mit den Gegebenheiten UNSERER Zeit zu vergleichen. Wichtige Stationen der Apostelgeschichte, ergänzt mit einigen Passagen aus Paulusbriefen, werden uns durch diese spannende Episode der Kirchen-geschichte führen. – Bitte eine Einheitsübersetzung mitbringen –

Referent: PR Helmut Heiss, Fachbereich Sakramentenpastoral, EOM
Termin: Samstag, 22.4.2023
Ort: Besinnungshaus Kloster Armstorf

Kursnummer: 839732

Anmeldung bei der KEB-München:
www.keb-muenchen.de

Externer Ort - siehe Beschreibung

Liturgie