"Ein Segen sollst du sein" (Gen 12, 2) - Segens- und Zeichenhandlungen in der Wort-Gottes-Feier

Anmeldeschluss erreicht.Wegen evtl. freier Plätze wenden Sie sich an liturgie@eomuc.de.

Samstag, 29.04.2023, 09.30 - 16.30 Uhr


In Übergangs- und Umbruchszeiten im Leben sind wir besonders sensibel für die Zerbrechlichkeit menschlichen Lebens. Wir wünschen uns den Segen und Beistand Gottes. Diesen Zuspruch Gottes feiert die Kirche vielfach in ihren Segens- und Zeichenhandlungen. Wie gehe ich damit in einer Wort-Gottes-Feier um? Wo ist die richtige Stelle dafür? Welches sind die richtigen Worte? Welche Zeichen darf ich dabei verwenden? An konkreten Beispielen werden die Möglichkeiten und Umgangsweisen dargestellt.

Ort: Pallotti-Haus, Pallottistraße 2, Freising
Referent: Michael Wagner, Fachreferent Abteilung Liturgie

Maximal 30 Teilnehmer:innen.
Die Teilnahme am Fortbildungstag ist kostenfrei.Anmeldeschluss: 14.04.2023

Externer Ort - siehe Beschreibung

Liturgie





Anmeldung zum Fortbildungstag für Gottesdienstbeauftragte (Wortgottesdienstleiter:innen) "Ein Segen sollst du sein" am 29.04.2023 in Freising
Leider keine Veranstaltung vorhanden