Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Heilige Dreifaltigkeit im Dorf Antwort am Simssee

Heilige Dreifaltigkeit in Antwort am Simssee
In dem kleinen Dorf Antwort am Simssee zeigt Gott seine weibliche Seite. Ganz vorne im Chorraum ist eine Darstellung der heiligen Dreifaltigkeit zu entdecken: Gottvater, Gottsohn und der Heilige Geist. In Antwort trägt Letzterer die Züge einer Frau: langes Haar, glattes Gesicht, weibliches Antlitz. Deshalb ist Antwort immer wieder Ziel von Frauen-Wallfahrten. Hinzu kommt, dass es sich am Simssee, dem kleineren Bruder des Chiemsees, auch hervorragend Wandern oder Radfahren lässt. Zum Beispiel nach Urschalling bei Prien. Dort ist ebenfalls eine Dreifaltigkeit mit Frauenquote zu finden, die noch ein paar hundert Jahre älter ist und viel berühmter. Antwort ist dagegen ein Geheimtipp mit vielen familienfreundlichen Wirtshäusern in der Nähe.