Zuspruchkarten in leichter Sprache

Zuspruchkarten leichte Sprache Knotentuch
Bestellt werden kann die 3. Edition per E-Mail: stadtpastoral@eomuc.de .

Die Karten können Sie als Bündel à 20 Karten oder sortenweise lose, ganz nach persönlicher Vers-Wahl, mit Angabe der Bestellbezeichnung 3. Edition; der Bezeichnung(en) der Karte(n) und der jeweiligen Anzahl bestellen.
Auch die Karte Herz ist inzwischen wieder lieferbar.

Es gibt zudem nach wie vor die beiden früheren Editionen von Zuspruchkarten.
Einen genauen Überblick über die Karten der 1. Edition finden sie HIER.
Die Karten der 2. Edition können Sie HIER ansehen.

Lieferung solange der Vorrat reicht. Aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen kann es ggf. zu längeren Lieferzeiten kommen.
 
Regenschirm: 
Bitte um den Schutz von Gott, bei allem was du tust.
Dann werden deine Pläne gelingen.
Sprüche 16,3
 
Kissen:
Gott ist mein Hirt.
Es fehlt mir an nichts.
Ich darf mich ausruhen.
Auf der grünen Wiese
und am frischen Wasser.
Psalm 23,1-2
 
Schaf:

Gott ist mein Hirt.
Muss ich durch ein dunkles Tal,
dann fürchte ich mich nicht.
Gott, du bist bei mir.
Dein Hirten∙stab schützt und tröstet mich.
Psalm 23,4
 
Anker:
Gott freut sich über sein Volk.
Er rettet die Unter∙drückten.
Psalm 149,4
 
Taube:
Gott segne und behüte dich.
Gott wende sich dir liebe∙voll zu.
Gott tue dir Gutes.
Gott schenke dir Frieden.
Num 6,24-26
 
Wanderschuhe:
Gott ist meine Kraft.
Er macht meine Füße schnell.
Wie die Füße von einem Hirsch.
Er lässt mich sicher über die Berge gehen.
Hab 3,19
 
Knoten:
Gott sagt zu mir:
Ich vergesse dich nicht.
Schau:
Ich habe dich auf meine Hände geschrieben.
Nach Jes 49,15-16
Wegweiser:
Gott hat seinen Engeln befohlen:
Dich zu behüten auf allen deinen Wegen.
Sie sollen dich mit ihren Händen tragen.
Damit dein Fuß an keinen Stein stößt.
Psalm 91,11-12
 
Sektflasche:
Der Herr, dein Gott ist in deiner Mitte.
Er ist ein Held, der rettet.
Er freut sich und jubelt über dich.
Er schweigt in seiner Liebe über deine Fehler.
Voller Begeisterung jubelt er laut über dich.
Zef 3,17
 
Sprungbrett:
Fürchte dich nicht und hab keine Angst.
Denn der Herr, dein Gott ist bei dir,
wo immer du auch bist.        
Nach Jos 1,9
 
Hantel:
Gott gibt den Müden Kraft.
Und die Schwachen macht er stark.
Jes 40,29
 
Glühbirne:
Gott sagt:
Dunkelheit mache ich zu Licht.
Was krumm ist, mache ich gerade.
Das werde ich tun
und ich ändere meine Meinung nicht.
Nach Jes 42,16
 
Puzzle:
Ich bin ganz sicher:
Nichts kann uns trennen von der Liebe von Gott:
Nicht Tod und nicht Leben.
Nicht Engel und auch nicht andere Mächte.
Nicht Höhe und nicht Tiefe.
Nichts auf der ganzen Welt.
Nichts kann uns trennen von der Liebe von Gott,
die wir erfahren in Jesus, unserem Herrn.
Röm 8,38-39
 
Schloss-Schlüssel:
Die Güte von Gott hat kein Ende.
Sein Erbarmen hört niemals auf,
jeden Morgen ist es neu.
Groß ist die Treue von Gott!
Klgl 3,22-23
Herz: 
Gott ist Liebe.
Wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott.
Und Gott bleibt in ihm.
1. Joh 4,16 b

Brezn':
Jesus sagt:
Kommt alle zu mir:
Mit eurer Mühe, mit eurer Last,
unter der ihr leidet.
Ich will euch Ruhe schenken.
Mt 11,28
 
Pusteblume:
Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab,
denn er sorgt für euch.
1. Petrus 5,7
 
Pflaster:

Schau her,
ich verbinde ihre Wunden
und bringe ihr Heilung.
Ich will sie heilen.
Ich schenke ihr Frieden,
auf Dauer.
Jer 33,6
 
Weltkugel:
Jesus sagt:
Ich habe zu euch geredet,
damit ihr Frieden in mir habt.
In der Welt habt ihr Angst,
aber habt Mut:
Ich habe die Welt über∙wunden.
Joh 16,33
 
Buch:
Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Feigheit gegeben,
sondern den Geist der Kraft
und der Liebe und der Besonnenheit.   
2. Tim 1,7
 
Zuspruchkarte Herz