Eindrücke und Fotos von vergangenen Veranstaltungen So war's bei den Oasentagen in den Einrichtungen und den offenen Besinnungstagen




Willkommens-Seminar für neue Kita-Mitarbeiterinnen Willkommenstag am 29.01.2020

Willkommensseminar 2020
©Bettina Göbner/EOM
Am 29.01.2020 lud die Hauptabteilung Kindertagesseinrichtungen Kita-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, die im vergangenen Jahr ihre Arbeit in einer katholischen Kita aufgenommen haben, zu einem Einführungsseminar ins EOM ein. Nach einer Begrüßung durch HA-Leiterin Dr. Silvia Rückert, wurde in Gruppen zum christlichen Menschenbild und zu Werten in der religiösen Bildung und Erziehung gearbeitet. Insgesamt 31 Kolleginnen konnten sich unter der Leitung der beiden Referentinnen Margot Eder und Barbara Jaud austauschen und kennenlernen. Den Abschluss des Willkommentages bildete ein Wortgottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche. Herzlich willkommen!