Filme für Kita-Teams und Kinder


Sina - oder was das Leben alles zu bieten hat

Eine Geschichte für Kinder im Kindergarten – und alle im Haus.
Sina ist eine Sicherheitsnadel, die spannende Abenteuer erlebt und darüber staunt, wie wichtig es ist, dass die Menschen zusammenhalten.
Tauchen Sie mit Sina ein in die Welt der Kita, die für viele Kinder ein Ort der Sicherheit und des Zusammenhalts ist!

Dankeschön an unsere Kitas

Tagtäglich - aber besonders auch in den Zeiten, da Corona die Welt in Aufruhr versetzt - leistet das pädagogische Personal in den Kindertageseinrichtungen großartige Arbeit. Das verdient Anerkennung und Wertschätzung. Mit dem vorliegenden Film wollten wir - pünktlich zu St. Martin - dieser Überzeugung Ausdruck verleihen und stellvertretend für Viele ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit ausrichten.

Eindrücke und Fotos von Oasentagen in den Einrichtungen und offenen Besinnungstagen








Willkommens-Seminar für neue Kita-Mitarbeiterinnen Willkommenstag am 29.01.2020

Willkommensseminar 2020
©Bettina Göbner/EOM
Am 29.01.2020 lud die Hauptabteilung Kindertagesseinrichtungen Kita-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, die im vergangenen Jahr ihre Arbeit in einer katholischen Kita aufgenommen haben, zu einem Einführungsseminar ins EOM ein. Nach einer Begrüßung durch HA-Leiterin Dr. Silvia Rückert, wurde in Gruppen zum christlichen Menschenbild und zu Werten in der religiösen Bildung und Erziehung gearbeitet. Insgesamt 31 Kolleginnen konnten sich unter der Leitung der beiden Referentinnen Margot Eder und Barbara Jaud austauschen und kennenlernen. Den Abschluss des Willkommentages bildete ein Wortgottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche. Herzlich willkommen!