Die Gipfeltreffen zur Passion 2022 Begegnungen mit biblischen Personen in den Ammergauer Alpen

Bei unseren "Gipfeltreffen“ zur Passion 2022 begegnen wir biblischen Personen, die im Oberammergauer Passionsspiel eine wichtige Rolle spielen. Ihnen ist Jesus in ihrer Passion begegnet - ehe er seine angetreten hat. Was uns diese Frauen und Männer mit Blick auf die Bewältigung unserer Passionen und Krisen sagen können: Dem wollen wir auf verschiedenen Touren in den Ammergauer Alpen buchstäblich nach-gehen.
Passionsspiele Oberammergau

Die nächsten Gipfeltreffen zur Passion 2022:

 

15. Juni: "'Gipfeltreffen'… mit dem Gelähmten am Teich Betesda" / Spiritueller Bergtag aufs Laubeneck (1758 m)

Gipfeltreffen, am Teich Betesda
Bei einer Wanderung auf den markanten Zacken des Laubenecks wollen wir uns anknüpfend an die Heilung des „Gelähmten am Teich Betesda“ mit Hilfe von spirituellen Impulsen anregen lassen, eigenen heilsamen Erfahrungen nachzuspüren.

Gleich zu Beginn unserer Rundwanderung, für die wir im Aufstieg (ca. 860 Hm) etwa 3 Stunden reine Gehzeit benötigen und im Abstieg 2 Stunden, wartet ein Highlight auf uns: die reizvolle Schleifmühlenklamm.
Weiter geht es auf einer bequemen Forststraße zur Kuhalm. Von dort schlängelt sich ein Wanderweg bzw. teilweise auch schmaler Steig steil nach oben bis zum herrlichen Aussichtsgipfel.
Der Abstieg erfolgt über das Pürschlinghaus, das uns auch eine Möglichkeit zur Einkehr bietet.

Dabei haben wir auf wenigen Metern ein drahtseilgesichertes Wegstück zu bewältigen, bei dem Schwindelfreiheit und vor allem Trittsicherheit unerlässlich sind.

Auf gut begehbaren Wegen geht es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt der Tour. 

Knöchelhohe Wanderschuhe sowie Wanderstöcke sind dringend zu empfehlen.

Mi.,15.06.2022
8.30 – 16.30 Uhr
Unterammergau
Kostenpflichtiger Parkplatz Schleifmühle


LeiterInnen spirituelle Bergtage:
Dr. Angelika Winterer und Gaby Stefani (DAV-Wanderleiterin)
Anmeldung bis Di., 14.06., 11.00 Uhr:
Kath. Kreisbildungswerk,
Garmisch-Partenkirchen, Tel. 08821 58501