Osterweg 2022 Ein bildgewaltiger "Schaufenster-Spaziergang" durch Oberammergau mit Fotos von den Proben 2020

Osterweg durch Oberammergau
Die Passion Oberammergau berührt. Einheimische wie Besucher, Mitwirkende und Zuschauer. Immer wieder neu. Auf vielfältige Weise. Sie spüren: Die Passion ist Oberammergaus große Leidenschaft. Leidenschaft wird gelebt. Würden Menschen auf und hinter der Bühne und im Ort befragt, welche Szene aus dem Geschehen vom Leiden, Sterben und Auferstehen Jesu ihnen emotional am nächsten ist, würden wohl viele die Auferstehungsszene wählen. Empfinden sie doch die Zeit der Proben und Aufführungen als ein Fest des Lebens, der Begegnung, der Freude, der Gemeinschaf. 
Doch Menschen erfahren auch andere Zeiten im Leben, Passions-Zeiten, in denen Ostern nur zu erhoffen oder wenigstens zu erahnen ist. Dann sind ihnen und uns andere Momente des Passionsgeschehens deutlich näher. 
Einige dieser Momente hat Sebastian Schulte, ein junger Oberammergauer Fotograf, bei den Passionsspiel-Proben 2020 mit der Kamera eingefangen.
 
Analog zum traditionellen Krippenweg haben wir in Oberammergau einen Osterweg als „Schaufenster-Spaziergang“ konzipiert und zehn seiner Fotos ausgewählt. Zum Anhalten, zum Betrachten, zur Einkehr.
 

Zum Download: