Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Erstkommunion im Pfarrverband Dorfen

Im Oktober durften insgesamt 51 Mädchen und Buben aus dem Pfarrverband Dorfen zum ersten Mal am Tisch des Herrn zu Gast sein. Wegen der besonderen Pandemiesituation und den damit reduzierten Plätzen in den Kirchen waren sie diesmal auf zehn Feiern aufgeteilt. So konnten die Kinder und ihre Familien ihre Erstkommunion mit Pfarrer P. Szczepan Matula und Pastoralreferentin Renate Emehrer in einem ganz persönlichen Rahmen feiern.
In der für die Kinder gestalteten Katechese erschloss Pastoralreferentin Renate Emehrer den Kindern die Erzählung vom reichen Fischfang: Wer in seinem Leben Jesus eine Platz einräumt, dessen Lebensnetz wird Jesus bunt und voll machen.
Jede der zehn Erstkommunionfeiern war durch Kinder und Jugendliche des Schüler- und Jugendchores unter der Leitung der Kirchenmusiker Lydia Ulrich-Riedl und Ernst Bartmann feierlich gestaltet.
 
Renate Emehrer, Pastoralreferentin
Aktuelles 2020_Erstkommunion2020