Pfarrverband Allershausen

Kirchstr. 9, 85391 Allershausen, Telefon: 08166-7645, E-Mail: st-josef.allershausen@ebmuc.de

Der Pfarrgemeinderat Hohenkammer

Derzeit gehören unserem Pfarrgemeinderat 12 Mitglieder, sowie die Hauptamtlichen Mitarbeiter (Seelsorger/innen) unseres Pfarrverbandes an.

Unter anderem organisieren wir Veranstaltungen wie den jährlichen Altennachmittag im Frühjahr oder das Pfarrfest am Erntedanksonntag. Aber auch die Öffentlichkeitsarbeit, die Erwachsenenbildung, die Jugendarbeit, der Krankenbesuchsdienst, sowie die Ausübung des Lektorendienstes und vieles mehr fällt in unseren Aufgabenbereich. Um dieses große und vielfältige Aufgabenfeld bewältigen zu können, haben wir Sachausschüsse gebildet, die sich um jeweils einen Aufgabenbereich besonders kümmern. In den Sachausschüssen können und sollen sogar auch Frauen und Männer mitarbeiten, die nicht dem Gremium des Pfarrgemeinderates angehören.
Natürlich kann das Gemeindeleben nicht nur von einer kleinen gewählten Gruppe aufrechterhalten werden, es gibt noch zahlreiche weitere ehrenamtliche Helfer, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre.
Einladung zur öffentlichen Sitzung:

Protokoll der Sitzung:

LISTE.PGR.HOMEPAGE