ZU UNSERER LIEBEN FRAU

Oberfeldweg 2, 83080 Oberaudorf, Telefon: 08033-1459, E-Mail: Zu-unserer-lieben-Frau.Oberaudorf@ebmuc.de

Grüß Gott in Oberaudorf am Inn

Pfarrkirche 22

Seelsorger:

Pfarrer Dr. Hans Huber, Pfarrverbandsleiter
P. Paul John Vadakumbadan MCBS, Pfarrvikar
DDr. Michael Langer, Diakon
Seit 1. Januar 2016 gehören die Pfarrei "Zu Unserer Lieben Frau" in Oberaudorf mit der Pfarrkirche Heilig-Kreuz und der Kuratie Niederaudorf-Reisach zum Pfarrverband "Oberes Inntal". Die Gründungsfeier im Weihbischof Wolfgang Bischof fand am 10 Januar 2016 in Kiefersfelden statt.
Seit 1. Januar 2017 besteht auch ein Haushaltsverbund.

Der Sitz des Pfarrverbandes ist in 83080 Oberaudorf, Oberfeldweg 2.
In seelsorgerlichen Notfällen rufen Sie: 
Notfallnummer: 0175 71 64 900


Kath. Pfarrkirche zu U. Lb. Frau, Oberaudorf
An die Stelle der einstigen „Hölzernen Basilika" von 792 trat ein unbekannter romanischer Bau und schließlich Ende des 15. Jahrhunderts eine vermutlich doppelschiffige spätgotische Kirche mit einem älteren Turm. Apsis und Schiff bestehen in ihrem unteren Teil heute noch aus diesem Bauwerk, dessen Inneres und Fenster im 17. Jahrhundert barock gestaltet wurden. Durch Unglücksfälle und Kriege wurde diese Kirche in den letzten 500 Jahren fünfmal beschädigt oder fast zerstört. Immer wieder im Stil der jeweiligen Zeit erneuert bietet sie deshalb keine geschlossene Stilart. Die Neurenovierung wurde innen 2001 und außen 2006 abgeschlossen.

siehe Ordner "Baugeschichte"
Gnadenbild

Hochaltar