Pfarrverband Pasing

Bäckerstraße 19 | 81241 München | Tel. (089) 82 93 97 9-0 | E-Mail: Maria-Schutz.Muenchen@ebmuc.de
Frauenbund-Logo

Frauenbund KDFB Herzlich willkommen beim Frauenbund Maria Schutz in Pasing

Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Berge

Gebet zum Jahreswechsel

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, sondern um die Kraft für den Alltag. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte:
  • Ich bitte um die Kraft für das rechte Maß, dass ich nicht durch das Leben gleite, sondern den Tagesablauf bewusst wahrnehme, auf Lichtblicke und Höhepunkte achte und Raum finde für Augenblicke der Stille.
  • Lass mich erkennen, dass Grübeln nicht weiterhilft, weder über die Vergangenheit noch über die Zukunft. Hilf mir, das Nächste so gut wie möglich zu tun und die jetzige Stunde als die wichtigste zu erkennen.
  • Bewahre mich vor der Erwartung, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und so genannte Rückschläge eine hilfreiche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
  • Schicke mir im rechten Augenblick jemanden, der den Mut hat, mir die Wahrheit in Liebe zu sagen und lass mich Deine Wahrheit aus meinem Innersten hören.
  • Ich weiß, dass sich viele Probleme dadurch lösen können, dass ich nichts tue. Zeige mir, wo ich warten soll, und gib mir die Geduld und das Vertrauen dazu.
  • Du weißt, wie sehr wir der Freundschaft bedürfen. Gib, dass ich dieser schönsten, schwierigsten, riskantesten und zartesten Aufgabe des Lebens gewachsen bin.
  • Verleihe mir die nötige Wachsamkeit, im rechten Augenblick ein Päckchen Güte, mit oder ohne Worte, an der richtigen Stelle abzugeben.
  • Mach aus mir einen Menschen, der einem Schiff im Tiefgang gleicht, um auch die zu erreichen, die „unten“ sind.
  • Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen. Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern was ich brauche.
  • Lass mich jeden Tag Dich in mir spüren. So können auch die anderen Dich durch mich erfahren und fühlen.
Dass Du in allen bist bei jedem kleinen Schritt!
 
nach Antoine de Saint-Exupèry

 
Ein hoffnungsvolles, gesegnetes und gesundes Neues Jahr 2022 wünscht Ihnen und Ihren Lieben
Ihr Vorstandsteam vom KDFB Maria Schutz Pasing

Gutes tun mit Wachs- und Kerzenresten<br/>In der Licht- und Wachsmanufaktur der Diakonie HERZOGSÄGMÜHLE

Vorstandsteam und erweiterter Vorstand KDFD-Pasing

Irmgard Götz<br/>Ansprechpartnerin<br/>Schriftführerin
Irmgard Götz
Ansprechpartnerin, Schriftführerin

Tel. (089) 820 12 94, 0163 34 25 483, E-Mail

Luise Ziermeier, Stellvertreterin, Schatzmeisterin
Luise Ziermeier
Stellvertreterin, Schatzmeisterin

Tel. 0170 55 35 359, E-Mail

Renate Griebl Vorstandsteam
Renate Griebl
Vorstandsteam, Flohmärkte

Tel. 0173 80 30 534, E-Mail

Margit Kirchner Vorstandsteam
Margit Kirchner
Vorstandsteam

Tel. (089) 88 07 64, E-Mail

Lore Lemberger Erweiterter Vorstand
Eleonore Lemberger
Flohmarkt

Tel. (089) 834 18 18

Renate Geserer Erweiterter Vorstand
Renate Geserer
Zihaflmusi

Tel. (089) 834 69 22

Gabriele Ullrich   Erweiterter Vorstand
Gabriele Ullrich
erweiteter Vorstand, Walken im Stadtpark, Kassenprüferin

Tel. 0160 183 76 24, E-Mail

Luitgard Golla-Fackler<br/>Geistliche Beirätin
Luitgard Golla-Fackler
Geistliche Beirätin, Pastoralreferentin

E-Mail

Veranstaltungen
  • Jeden vierten Sonntag im Monat um 19 Uhr Gottesdienst vom Katholischen Deutschen Frauenbund in der Stadtpfarrkirche Maria Schutz in bestimmten Intentionen
  • Zihaflmusi - Proben nach Absprache
  • Flohmarkt auf dem Kirchplatz Maria Schutz von März bis November bei trockenem Wetter. Termine entnehmen Sie bitte jeweils dem Aushang im Schaukasten links vor der Kirche und vor dem Pfarrheim
    Kontakt: Renate Griebl flohmarkt@maria-schutz-pasing.de
  • Frühjahrs- und Herbstflohmarkt für Kinderbekleidung, Spielsachen und Sportartikel  im Pfarrsaal – Erlös für soziale Zwecke
  • Walken im Stadtpark jeden Donnerstag von 9 - 10 Uhr, Treffpunkt vor Mariä Geburt
    Kontakt: Gabriele Ullrich
  • Bitte beachten Sie auch die Bekanntmachungen im linken Schaukasten vor der Pfarrkirche Maria Schutz
Ziele und Inhalte
  • Vernetzung und Unterstützung von Frauen im Pfarrverband
  • Theologie, Politik, Soziales, Internationales, Medien, Kultur, Kreativität und Familie.
  • Außerdem haben Sie als Mitglied des KDFB den Vorteil der kostenlosen und kompetenten Beratung beim Verbraucher-Service Bayern.
  • Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.
"
Mit Frauen - Für Frauen
Glauben - Leben - Handeln
Kompetent - Solidarisch - Engagiert
Leitsatz des KDFB

Flohmarkt-Info für Verkäufer

(wichtig für die großen Frühjahr- und Herbst-Flohmärkte,
gilt nicht für die Samstag-Flohmärkte am Kirchplatz)

Flohmarkt am Kirchplatz Maria Schutz

Kontakt: Renate Griebl | r.griebl@gmx.de | Tel. 0173 80 30 534
Standgebühr für einen sozialen Zweck - Spenden werden gerne angenommen!