Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Unser Herz wird leicht

Kindergottesdienst in der Fastenzeit

Schön gestaltet und gut besucht war der Kindergottesdienst im Pfarrhof in Unterhofkirchen. Unter dem Motto „Unser Herz wird leicht“ machten sich die Kinder und Eltern gemeinsam mit dem KiGo-Team um Anita, Karin & Roswitha Gedanken, woran sie in der Fastenzeit arbeiten können.
Sinnbildlich dafür standen vier Koffer in der Mitte, welche die Aufschriften „Streit, Lüge, Zerstören“ und „Nichts geben“ trugen. Nach jeder Erläuterung flog ein bunter Luftballon aus dem Koffer und machte unser Herz leichter.
 
Zum Abschluss erhielten alle Kinder einen ebensolchen Luftballon für Zuhause. „Er kann Euch helfen, Euch an diesen Gottesdienst zu erinnern und daran, was man sich für die nächste Zeit selbst vorgenommen hat“, so Diakon Peter Winker.

PVT_Hofkirchen_KinderGD_Fastenzeit_2019