Wirbelkreuz 50 PNG

Pfarrverband Vier Brunnen - Ottobrunn

St. Aegidius | St. Albertus Magnus | St. MagdalenaSt. Otto | St. Stephan | St. Stephanus | St. Ulrich

Pfarrer Stefan Scheifele Erzbischöfl. Geistl. Rat

Stefan Scheifele
Pfarrer Stefan Scheifele leitete die beiden Pfarrverbände Ottobrunn und Vier Brunnen und den zum 1. März 2019 gegründeten neuen Pfarrverband Vier Brunnen - Ottobrunn vom 1. Februar 2018 bis zum 31. August 2019.

Pfarrer Stefan Scheifele ist mit Wirkung zum 1. Februar 2018 zum Pfarradministrator der beiden Pfarrverbände Ottobrunn und Vier Brunnen ernannt und mit deren Leitung betraut worden. Er ist derzeit als mobile Reserve für Leitungsaufgaben im Pfarrverband Fürstenfeldbruck tätig.

Der im Jahre 1992 ins Priesterseminar München eingetretene Münchner empfing 1998 die Priesterweihe im Hohen Dom zu Freising und wurde anschließend Kaplan im Pfarrverband Ampfing/Mühldorf. Bis 2000 übernahm er dann die Administration für die Pfarrei St. Johann Baptist in Töging.

Von 2000 bis 2002 war Stefan Scheifele Militärpfarrer für den Seelsorgebezirk Amberg und von 2002 bis 2008 Militärdekan für den Seelsorgebezirk Berlin/Brandenburg. Von April 2008 war er Militärpfarrer für den Seelsorgebezirk Neapel mit den NATO-Standorten in Portugal, Spanien, Italien, Griechenland und Türkei. Von 2002 bis 2006 absolvierte der heute 50-Jährige vier Einsatzbegleitungen im Kosovo.

Im Anschluss an seine Militärseelsorgerzeit wurde Pfarrer Scheifele von Herrn Kardinal berufen den Pfarrverband Ast, Buch, Eching und Zweikirchen zu leiten.

Zu seinen weiteren Stationen in jüngster Vergangenheit gehörten dann die Pfarrverbände Bruckmühl sowie Trudering-Riem. Derzeit vertritt Pfarrer Scheifele den erkrankten Pfarrer des Pfarrverbandes Fürstenfeldbruck.

Am 28. März 2018 ist Pfarrer Scheifele der Ehrentitel Erzbischöflicher Geistlicher Rat verliehen worden.