Angebote von Pfarreien für Kinder, Jugendliche und Familien Eine Auswahl von Ideen in der Corona-Zeit

zwei Kinder halten lachend Bogen Geschenkpapier über sich

Pfarrverband Oberhaching

Kinder und Jugendliche waren eingeladen, in den Wochen von Ostern bis Pfingsten mit der ganzen Gemeinde einen "Lichtweg" zu gehen. In beiden Pfarrkirchen, St. Stephan und St. Bartholomäus, stand für die Kinder jeden Sonntag ein sogenanntes Kamishibai, ein Erzähltheater, in dem die biblische Geschichte in Bildern dargestellt wurde. Dazu gab es jeweils ein passendes Rätsel. Die Firmlinge boten in St. Bartholomäus sonntags je ein Bild zur persönlichen Betrachtung sowie einen Impuls zum Mitnehmen an.

Homepage des Pfarrverbands Oberhaching

Pfarrverband Miesbach

Für Kinder und Familien stehen unter anderem Bastelideen, Gottesdienst-Vorlagen und Geschichten zur Verfügung.

Homepage des Pfarrverbands Miesbach

Stadtteilkirche Rosenheim-Am Wasen

Auf der Homepage sind Bastelanleitungen und Malvorlagen für Kinder und Familien verlinkt, die der katholische Kita-Verbund Rosenheim zusammengestellt hat.

Die Seelsorger stehen in Kontakt mit den Familien der Erstkommunionkinder und den Firmfamilien.

Homepage der Stadtteilkirche Rosenheim-Am Wasen