Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

St. Ansgarwerk München e.V.

Das St. Ansgarwerk München e. V. hat seit dem Gründungsjahr 1925 durch das Interesse, die Verbundenheit und das Gebet vieler Spenderinnen und Spender eine Vielzahl von Projekten unterstützt. Im Jahr 2016 musste jedoch die Arbeit der Projektförderung und des Spendensammelns in andere Hände gegeben werden. Daher wurde der Verein St. Ansgarwerk München e.V. aufgelöst und die Aufgaben an die Erzdiözese München und Freising, Abteilung Weltkirche, übertragen. Ab Juli 2018 wurden die Aufgaben auf das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e. V. in Paderborn übertragen.

Das Bonifatiuswerk ist seit fast 170 Jahren als Hilfswerk für den Glauben in den Diasporagebieten Deutschlands, in Nordeuropa und in den baltischen Ländern Estland und Lettland tätig. Es steht seit jeher in guter Kooperation mit dem St. Ansgarwerk.
Schreiben von Monsignore Schlichting und neues Spendenkonto:
Weitere Informationen: