Friede sei in deinem Haus Der Hausgottesdienst der bayerischen (Erz-)Diözesen für den Advent 2022

Tischlaterne Hausgottesdienst Advent 2022
Freya Huber; Bildnachweis: (Hintergrundbild, rosa Aquarell) iStock.com/sensationaldesign
Auch in diesem Jahr wird wieder in allen bayerischen Diözesen zu einem Hausgottesdienst zu Beginn der Adventszeit eingeladen.

Der dafür vorgesehene Termin ist Montag, 28. November 2022.

Der Hausgottesdienst der bayerischen Diözesen kommt in diesem Jahr aus dem Erzbistum München und Freising. Vorbereitet wurde er von Monika Mehringer, Fachreferat Kinderpastoral und Michael Wagner, Abt. Liturgie, Erzbischöfliches Ordinariat München.
Die Broschüre enthält Texte für einen Hausgottesdienst im Advent mit dem Thema „Friede sei in deinem Haus“ und für einen Hausgottesdienst am Heiligen Abend mit dem Thema „Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden“.
 

Der Hausgottesdienst steht bald als Download hier bereit.