Kardinal Reinhard Marx hält die Hände eines älteren Ehepaars im Münchner Dom und spricht mit ihnen.
Lade Bild...
Kardinal Reinhard Marx im Austausch mit einem über 70 Jahre verheirateten Paar während der Festmesse der Ehejubilare 2025 im Münchner Dom.

Festmesse der Ehejubilare

Eine schöne Tradition in unserem Erzbistum ist die Festmesse für Ehejubilare, zu der Eheleute aus dem Erzbistum, die in diesem Jahr einen besonderen Hochzeitstag feiern, in den Münchner Liebfrauendom eingeladen sind. 

„Ihr Ja-Wort ist nie vorbei. Es kann immer wieder erneuert werden", so Kardinal Reinhard Marx bei der Festmesse für Ehejubilare 2025. Er rief die rund 600 anwesenden Paare dazu auf, dankbar auf den gemeinsamen Weg zu schauen – auch dort, wo nicht alles gelungen sei.

Die Festmesse für Ehejubilare, zu der Eheleute aus dem Erzbistum, die in diesem Jahr einen besonderen Hochzeitstag feiern, in den Münchner Dom eingeladen sind, ist inzwischen eine schöne Tradition in unserem Erzbistum geworden. Im Anschluss an diesen beliebten Gottesdienst können alle Ehepaare einen Einzelsegen empfangen.

Anmeldeschluss: Wichtiger Hinweis für alle angemeldeten Paare

Wir informieren alle angemeldeten Paare, dass sich der Versand der Bestätigungsbriefe leider noch verzögert. Die Schreiben werden die Jubelpaare aber in Kürze erreichen. Wir bitten um Verständnis für die Verzögerung!

Weitere Anmeldungen sind für dieses Jahr leider nicht mehr möglich. Aufgrund des großen Interesses und wegen einer Baustelle im Dom, die die Sitzplatzkapazität verringert, mussten wir die Frist um eine Woche verkürzen. Es stehen keine freien Sitzplätze mehr zur Verfügung- Wir bitten um Verständnis.

Glückwunschschreiben unseres Erzbischofs, Kardinal Reinhard Marx, für hohe Ehejubilare (50, 60, 65 und 70 Ehejahre) können beim Fachbereich Ehe- und Familienpastoral bestellt werden:

Fachbereich Ehe- und Familienpastoral

Leitung: Johannes Sporrer

Schrammerstraße 3

80333 München

089 2137-1244
089 2137-274313