Wir leisten Hilfe für Reisende, die sich in Notlagen befinden. Oft hilft schon die Möglichkeit, jemanden daheim zu informieren, in Ruhe bei einem Glas Wasser nachdenken zu können oder auch mit jemandem zu sprechen, der beim Ordnen der eigenen Gedanken hilft. Da jeder Fall anders ist, müssen immer wieder individuelle Lösungen gefunden werden.
Die Christophorus-Kapelle steht zur Verfügung für Gottesdienste, Segnungen, insbesondere wenn Gruppen aus dem In- und Ausland sich auf Pilgerreisen begeben. Gerne leiten wir Andachten für Gruppen und spenden den Reisesegen.
Wir bieten auch Informationsbesuche am Flughafen an, um über unsere Arbeit vor Ort zu informieren (für Firmgruppen, Räte, Seniorenkreise, Dekanatskonferenzen und andere).
Unsere vielfältigen Dienste und Unterstützungsmöglichkeiten am Flughafen umfassen unter anderem:
Wöchentliche Gottesdienste, in der Regel Sonntag und an Feiertagen um 10:00 Uhr.
Leitung: Franz-Xaver Kohlhuber
Terminalstraße Mitte 1
85356 München
Erzdiözese München und Freising K.d.ö.R
4.3.1.1 FB Seelsorge am Münchner Flughafen
Franz Kohlhuber
Bestellreferenz: 10431300
Postfach 310426
80104 München
Hinweis: Bitte nutzen Sie für Ihre Rechnungen die angegebene Rechnungsanschrift.
Versand der Rechnungen bitte ausschließlich per Mail an rechnung@eomuc.de